AGB

  1. Die Mietpreise verstehen sich grundsätzlich inklusive Endreinigung, Handtücher, Bettwäsche, Strom, Wasser und Heizung. Kurtaxe ist exklusiv und muss dazu gebucht werden.
     
  2. Am Anreisetag steht Ihnen die Wohnung ab 15.00 Uhr zur Verfügung und am Abreisetag räumen Sie diese bitte bis 10.00 Uhr.
     
  3. Das Mietobjekt darf nur mit der im Mietvertrag angegebenen Personenzahl belegt werden.
     
  4. Innerhalb der ersten 2 Wochen nach der Reservierung wird eine Anzahlung von 25 % fällig. Den Restbetrag bezahlen Sie bitte spätestens 3 Wochen vor Anreise.
     
  5. Im Mietpreis ist keine Reiserücktrittsversicherung enthalten. Wenn Sie die Wohnung nicht in Anspruch nehmen, können wir angemessenen Ersatz für unsere Aufwendungen und den entstandenen Verlust verlangen.

Bei Stornierung bis zum 92. Tag vor der Anreise: 10 % der Gesamtmiete;
vom 91. – 31. Tag: 60 %;
ab dem 30. Tag: 90 %.

 

  1. Je nach Ferienwohnung bieten wir Ihnen kostenlose Zusatzleistungen an: Zum Beispiel die Bereitstellung von Bollerwagen und von Kinder-Betten/Stühlen, die Nutzung der Waschautomaten und Trockner, der kostenlose Zugang zum Internet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Ersatz, auch nicht in Form einer Mietminderung, gewähren können, sollte ein solcher Service wider Erwarten einmal nicht zur Verfügung stehen, beispielsweise wenn bereits alle Bollerwagen vergeben sind.
     
  2. Wir stellen Ihnen eine hochwertige Einrichtung und Elektrogeräte zur Verfügung. Aber auch diese können einmal defekt sein. Sollte dies der Fall sein, erfolgt eine schnellstmögliche Reparatur durch unseren Kundendienst. Wir bitten um Verständnis, dass für die Zwischenzeit auch hier keine Entschädigung von unserer Seite geleistet werden kann. 
     
  3. Behandeln Sie Ihr Mietobjekt bitte pfleglich und nutzen Sie die bereitgestellten Reinigungsutensilien. Fahrräder, Bollerwagen u.ä. dürfen nicht mit in die Unterkunft genommen werden.
     
  4. Die Eingangstüren sind mit Sicherheitsschlössern ausgestattet, die i.d.R. nicht von außen zu öffnen sind, wenn von innen der Schlüssel steckt. Sollte ein Schlüsseldienst gerufen werden müssen, stellen wir Ihnen die Kosten in Rechnung.
     
  5. Bitte melden Sie Schäden unverzüglich. Der Mieter verpflichtet sich, von ihm verursachte Schäden ohne weitere Aufforderung spätestens bei Abreise zu erstatten. 
     
  6. Die Benutzung der Einrichtungen und des Inventars (z.B. elektrische Geräte) erfolgt auf eigene Gefahr. Eltern haften für Ihre Kinder. 
     
  7. Babys und junge Kinder dürfen sich nicht unbeaufsichtigt auf der Terrasse aufhalten.
     
  8. Eine Schadenshaftung für Ihr Fahrzeug wird auch auf den bereitgestellten Parkplätzen ausgeschlossen.
     
  9. Bitte beachten Sie die Hausordnung und helfen Sie mit, unsere schöne Anlage sauber zu halten. Dazu gehört z.B. auch Zigarettenkippen sachgerecht zu entsorgen. 
     
  10. Das Rauchen ist in den Unterkünften nicht gestattet. Evtl. bereitgestellte Aschenbecher sind für den Balkon bzw. die Terrasse gedacht.
     
  11. Haustiere sind in beiden Wohnungen nicht erlaubt. Sollten Sie wiederrechtlich handeln werden die reinigungskosten zusätzlich zur Endreinigung in Rechnung gestellt.
     
  12. Wir behalten uns vor, Ihnen eine gleichwertige Unterkunft in derselben Anlage oder in Ausnahmefällen demselben Ort zuzuweisen, sofern die gebuchte Unterkunft nicht zur Verfügung steht (z.B. Wasserschaden, Überbelegung) oder uns ein wirtschaftlicher Schaden entstehen würde.
     
  13. Im Falle höherer Gewalt, z.B. Naturkatastrophen, innere Unruhen, Anordnungen von Behörden, Terroranschläge, Feuer, Stromausfälle, Unfälle, Unwetter-/Elementarschäden oder Streiks, übernehmen wir keine Haftung. 
     
  14. Gerichtsstand ist Wermelskirchen in Nordrhein-Westfalen.